Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) e.V.

Seit 2011 bin ich bei der GDT, seit 2014 Vollmitglied. Zusammen mit vielen naturbegeisterten Fotografinnen und Fotografen teile ich den Anspruch an gute und nicht manipulierte Bilder. Der konstruktive und kritische Austausch untereinander ist Grundlage für meine eigene fotografische Weiterentwicklung.

Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) e.V. – Ortsgruppe Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg

Anders als es der Name vermuten lässt, geht es beim LBV nicht nur um Vögel, sondern auch allgemein um Arten- und Biotopschutz. In unserer Ortsgruppe betreuen und pflegen wir vor allem Biotope mit vielen Orchideen. Auch andere Pflanzen, Schmetterlinge und Heuschrecken, die mittlerweile auf der Roten Liste gelandet sind, leben auf unseren Grundstücken.

SGS-FOTO Amberg

Mein heimischer Fotoclub, dort bin ich seit 2013 Mitglied. Vor allem hier betreibe ich die Wettbewerbsfotografie. Bei den monatlichen Clubabenden werden interessante Vorträge geboten.

Jens Hamann

Naturfotograf GDT

Thomas Marth

Naturfotograf GDT

Hans König

Fotograf SGS Foto Amberg

Antje Kreienbrink

Naturfotografin GDT

Marcus Grabe

Naturfotograf GDT

Helmut Weller

Naturfotograf GDT blickpunktnatur